Medienhaus Lensing Hilfswerk

Kooperationspartner

Bildung ist der zentrale Schlüssel für gesellschaftliche Teilhabe, Wohlstand und unvergessliche Momente. Wer lesen kann, kann sich selbst Wissen und die Welt erschließen. Ein tolles Gefühl.

Das Lensing Media Hilfswerk hat sich deswegen entschlossen, das Engagement des Vereines MENTOR - Die Leselernhelfer Dortmund e.V. zu unterstützen. Zusätzlich zu dem Bildungsscheck Dortmund werden wir uns bei den Mentoren mit Ideen, Kontakt und finanziellen Mitteln einbringen.

Als modernes Medienunternehmen (Ruhr Nachrichten, Radio 91.2, Stadtanzeiger) sehen wir uns in der besonderen Verantwortung, uns gezielt gemeinnützig einzusetzen. Seit Jahren unterstützen wir Spendenaufrufe, stellen soziale Projekte und Initiativen vor, berichten über Scheckübergaben und vieles mehr.

Das Lensing Media Hilfswerk gibt unserem sozialen Engagement ein eigenes Dach. Als gemeinnützige Institution sammeln wir Spenden für lokale Projekte.

Hier geht es direkt zum Lensing Media Hilfswerk.